Insekten

Hier präsentieren wir einen Teil unserer Insektenbeobachtungen – uns zwar die Tiere, die lange genug stillgehalten haben, um sie fotographieren zu können.

Schwebfliege auf Hahnenfußblüte
Schwebfliege auf Hahnenfußblüte

Nicht jeder Mensch hat sich bereits intensiv mit Insekten beschäftigt und manche finden sie auch nicht gerade anziehend. Aus diesem Grund haben wir die Bilder auf verschiedene Seiten aufgeteilt:

„Schöne“ Insekten

Besondere Insekten

Insekten für starke Nerven

Anmerkung in eigener Sache: Wir sind keine Insektenexperten, möchten aber unsere Faszination mit anderen Menschen teilen. Wer also eine falsch benannte Art oder sonstigen Verbesserungsbedarf findet, melde sich gerne. Ferner gibt es auf unserer Seite Wer kennt diese Insekten? die Möglichkeit, uns fremde Lebewesen zu identifizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.