Obst

Obstangebote

>>> Nur für kurze Zeit ab dem 13.07. 2024 verfügbar: Weißer Klarapfel, A-Qualität 3,00 €/kg ab Hohenaspe, Bio-Umstellungsware. Hervorragend frisch, für Kompott und Apfelmus. Kein Lagerapfel.

Die Beerensaison 2024 fällt leider aus, da alle Blüten dem Frost zum Opfer gefallen sind. Gleiches gilt für die Kirschen, Pflaumen, Birnen und einige Apfelsorten. Zum Glück blühen die Apfelsorten zeitversetzt, so dass trotzdem eine hoffentlich gute Ernte heranwächst. Wir melden uns wenn es soweit ist.

Heranwachsende Klaräpfel, Malve mit Ampfer-Grünwidderchen, Johanniskraut und Walnüsse Anfang Juli 2024

Wir vermarkten so lange der Vorrat reicht. Wegen der begrenzten Erntemenge ist eine Reservierung angeraten:

Per E-Mail info @ die-obstwiese.de oder telefonisch, siehe Impressum.

Alkmene

Die Favoriten des Herbstes 2022 und 2023 waren Seestermüher Zitronenapfel und die für die meisten Allergiker geeigneten Apfelsorten Alkmene und Goldparmäne.

Auch die riesigen Birnenquitten und Apfelquitten haben schnell Abnehmer gefunden.

Der im Frühherbst genussreife Prinz Albrecht von Preußen war leider viel zu schnell ausverkauft.

Alkmene und Riesenquitte von Lecsovac
Alkmene und Riesenquitte von Lecsovac
Goldparmäne
Goldparmäne – mild und gut verträglich (auch für Apfelskeptiker)
Konstantinopler Apfelquitte
Konstantinopler Apfelquitte

Ein Gedanke zu „Obstangebote

  • Sonja

    Sehr schöne Quitten bekommen! Freue mich, daraus Gelee zu machen. Herzlichen Dank dafür!

Kommentare sind geschlossen.